Fotoalbum

23.09.2010
THW Podcast 3 Brückenbau Konz 
„Das THW hat seinen, für den Bevölkerungsschutz wichtigen Pfeiler Brückenbau um den Bau von Eisenbahnbehelfsbrücken vergrößert“, sagte THW-Präsident Albrecht Broemme. Bislang war das THW nur für die Errichtung von Straßenbehelfsbrücken zuständig. „Der Eisenbahnbehelfsbrückenbau stellt somit eine starke Ergänzung der Kernkompetenzen des THW dar,“ betonte Broemme. Die bundesweit erste THW-Übung im Eisenbahnbrückenbau fand in Konz statt. Im Auftrag der THW-Leitung drehten wir einen Podcast
.
10.10.2009
„TRANSGAS 09“ 
Zur größten Alarmübung im Landkreis Lüneburg seit über 10 Jahren wurden am Samstag, den 10.10.2009 fast 500 HelferInnen aller Hilfsorganisationen gerufen. HEROS-MEDIA begleitete die Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Lüneburg
.
08.10.2009
Studio-Termin des OFF-Sprechers „Water for Pütnitz“ 
Für die Reportage „Water for Pütnitz“ hatten wir einen Termin im SEL Tonstudio. Als Sprecher konnten wir Klaus Frevert gewinnen.
04.07.-
05.07.2009

„Der Tote Winkel“ 
Ein Film für Kinder über den
Toten Winkel“. DerTote Winkel umschreibt den Bereich, den ein Lkw-Fahrer neben seinem Lkw nicht einsehen kann.
21.02.2009
„Die THW-Jugend Hamburg-Nord“ 
Heute fanden die Dreharbeiten für einen kurzen Film über unsere Jugendgruppe statt. Der Film wird auf der Homepage www.thw-jugend-hamburg-nord.de zu sehen sein und soll dabei helfen, diesmal nicht „nur“ den 2. Platz beim Homepagewettbewerb zu erreichen.
Moderiert wurde von Jennifer Witt, einer Junghelferin des THW Hamburg-Nord.
Alle Szenen entstanden vor einem Green-Screen. Dieser wurde durch unsere Sponsoren
MEISSNER + GARREIS Displaysysteme GmbH & Co. KG und CALUMET Photographic GmbH ermöglicht.
25.01.2009
Unterstützung beim Musikvideo
Wir verstärkten die Lichtcrew von Dennis Albrecht beim Dreh eines Musikvideos für den kroatischen Sänger Goran Filipovic. Dabei nutzten wir natürlich die Gelegenheit um den Profis über die Schulter zu schauen und unseren Horizont zu erweitern.
24.01.2009
Tag der offenen Tür bei Studio Hamburg
Wir folgten einer Einladung zum Tag der offenen Tür der Studio Hamburg Filmtechnik und Studio Hamburg Postproduction. Hier bekamen wir nicht nur einen Einblick in neue Technik sondern durften auch den Mitarbeitern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.
27.09.-
23.11.2008

Entstehung des Filmes „Der Ortsverband Hamburg-Nord“ 
Mehrere Monate beschäftigten wir uns mit den Dreharbeiten für einen Film über unseren Ortsverband. Die Zielgruppe sind Menschen, die sich für eine Mitarbeit interessieren, aber noch nicht viel über uns wissen.
Der Film beginnt mit einem kurzen Rückblick zu unserer Geschichte, gefolgt von der Vorstellung unserer (Fach-) Gruppen bis hin zu Einsätzen. Auch unsere Jugendgruppe kommt natürlich nicht zu kurz und erhält einen eigenen Teil.
25.10.2008
Seminar "LICHT SETZEN professionell und improvisiert" 
Die Dreharbeiten für den Film „Der Ortsverband Hamburg-Nord“ waren in vollem Gange. Da einige Innenszenen gedreht werden mussten und wir keine Fehler machen wollten, besuchten wir das Seminar "LICHT SETZEN professionell und improvisiert", welches von der Filmstube Hamburg angeboten wurde. Der Dozent Dennis Albrecht ist seit über 12 Jahren bei verschiedenen Produktionen als Beleuchter und Oberbeleuchter tätig, wie z.B. NDR, ZDF, Markenfilm, ERF-TV, Troublemaker, Commercialcircle u.v.m.. Dabei hat er viele TV-Sendungen betreut, aber auch Spielfilme, Video-Clips, Werbespots, Kurzfilme.
14.06.2008
Klappe und Action - Entstehung des Films „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ 
Am 14. Juni 2008 versuchten sich die Helfer der 1. Bergungsgruppe des 2. TZ als Schauspieler. Nach mehr als 6 Stunden am „Set“ und etwa 20 Stunden Nachbearbeitung entstand der Film „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“.

zurück